033 222 32 18

Baelliz75 Arztpraxis

Dr. med. univ. Mihai-Cristian Cotul

Ich bin Arzt aus Leidenschaft. Meine Eltern, beide Ärzte, haben mir schon als kleines Kind beigebracht, was Mitgefühl bedeutet. Mit meinem Vater habe ich die spanenden Momente, die ein Arzt erleben kann, miterlebt. Er bleibt mein Vorbild und für immer in meinem Herzen verewigt. Das Studium der Allgemeinen Inneren Medizin habe ich an der Medizinischen und Pharmazeutischen Universität Iuliu Hațieganu, Klausenburg in Rumänien absolviert. Dank den ergänzenden fachspezifischen Weiterbildungen in den Spezialgebieten Ultraschall und Akupunktur kann ich meine Patientinnen und Patienten besser und kompetenter betreuen.

Seit 1993 praktiziere ich ununterbrochen als selbständiger Arzt. Die ersten Jahre habe ich als Notfallarzt gearbeitet und während vier Jahren die Rettungsstation in meinem Heimatort in Rumänien geleitet. Mein Vater hat mich in diesen ersten 13 Jahren meines Berufslebens als Arzt begleitet und alles Wertvolle beigebracht, was ich heute noch in meinem Beruf einsetzen kann.

Anschliessend habe ich eine eigene Praxis in Frankreich geführt. Im Jahr 2019 bin ich mit meiner Familie in die Schweiz gezogen und ergänze das Ärzteteam der Bälliz75 Arztpraxis in Thun, wo ich sehr gerne praktiziere.

Sprachen: deutsch, französisch, englisch, rumänisch

mihai-cristian.cotul@medaxo.ch